Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand 24.05.2018

 

1. Allgemeines


Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem hus der Schönheit und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht  unter die AGBs  fallen, bedürfen der beiderseitigen Zustimmung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung

Unser Kosmetikstudio führt die Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Bei  Behandlungen  von Personen unter 18 Jahren bedarf es einer  schriftlichen Genehmigung  des Sorgeberechtigten. Jegliche Erfolgs-  oder Verträglichkeitsgarantie kann nicht gegeben werden. Wir haften nicht für Behandlungen außerhalb unseres Kosmetikstudios (inkl. Vor-, Nach- und Heimbehandlungen) und übernehmen keine Haftung  für Schäden, die nicht in unserer Verantwortung liegen oder die durch Mitwirkung Dritter entstanden sind.

Bei der Erbringung von Leistungen an anderen Orten, wird ein Aufschlag in Höhe von 0,50€ je gefahrenen Kilometer ab Marktstraße 34, 38640 Goslar berechnet. Anderweitige Vereinbarungen müssen separat schriftlich vereinbart werden.

3. Terminvereinbarung

 

Von Ihnen gebuchte Termine sind grundsätzlich verbindlch und werden für Sie persönlich reserviert. Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen mind. 24 Stunden vorher abzusagen. Verpassen Sie Ihren Termin bitte nicht, wir halten die Termine nur für Sie frei. 

Über Termine, die wir aus zwingenden Gründen verändern müssen, informieren wir den Kunden umgehend. Wir haften nicht für Ausfälle, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen oder durch Dritte verursacht wurden. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Es gelten die Preise nach gültiger Preisliste (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer). Angebote und Aktionen sind nur in dem angegebenen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung in bar fällig (bzw. EC-Cash). Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend. Wir behalten uns vor, eine angemessene Anzahlung vorab zu berechnen.

5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum vom Haus der Schönheit.

6. Gewährleistung

Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Die Daten werden auf der Kundenkarteikarte gespeichert. Das Haus der Schönheit verpflichtet sich diese Daten nur für den Zweck  der zu erbringenden Dienstleistung unter der Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und diese Daten nicht weiterzugeben.

7. Beschädigung und Diebstahl

Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht. Wir haben das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden, eine Wiedergutmachung zu fordern.

8. Beschwerden, Reklamationen und Warenumtausch

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service beziehungsweise das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellst möglich (spätestens nach 7 Tagen) nach Erwerb gemeldet werden. Ist eine Reklamation berechtigt muss das Haus der Schönheit die reklamierte Dienstleistung ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten beziehungsweise das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch vor Gericht entschieden werden. Aktionsware, individuell bestellte oder benutzte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. 

9. Gutscheine

Alle vom Haus der Schönheit verkauften Gutscheine habe eine Gültigkeit von 36 Monaten. Eine Auszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.

 

 

Datenschutz

 

Haus der Schönheit speichert keine Kundendaten elektronisch, somit ist eine Datenübertragung via Internet nicht möglich. Der Kunde erkennt an, dass terminliche Anfragen und Änderungen via Whatsapp oder SMS vorgenommen werden und aus diesem Grund die Kundenhandynummer im Handy der Eigentümerin von Haus der Schönheit gespeichert wird. Alle für die Behandlung notwendigen Kundendaten, wie Name, Telefonnummer und Anamnese werden auf Karteikarten vermerkt, die verschlossenen aufbewahrt werden und für Dritte unzugänglich sind. Das Haus der Schönheit versichert, dass personenbezogene Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.